Kamerakalibirierung in Lightroom

Nachdem ich zwei Videos über die Kamerakalibrierung* in Lightroom gesehen habe, werde ich mich wohl etwas eingehender mit den Möglichkeiten zur Bildoptimierung auf diesem Wege befassen.

Gerade den Tipp mit der Bearbeitung von Portraits, die im Sonnenlicht aufgenommen wurden, finde ich sehr Interessant. Große Veränderungen am Bild sind damit nicht zu erwarten, aber vielleicht kleine, entscheidende Nuancen.

Wie bei (fast) Allem gilt: es gibt viele Wege, die ans Ziel führen. Vielleicht ist dieser hier eine kleine Abkürzung.

Yearning

*Hier die Links zu den Videos:

LaKe Lightroom Tutorials – Session 11 – Kamerakalibrierung

Lightroom A-Z Teil 28: Die Kamerakalibrierung / Farbprofile einstellen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s