Shooting-Idee

Kennt ihr vielleicht: Man sitzt im Auto, hört Musik und plötzlich kommt einem eine Idee. DInge, die nicht zusammengehören, fügen sich zu einer Einheit zusammen.
Genau so erging es mir heute, als ich an der Ampel stand, leise lief „She damned the day“ von MyTide und ich wusste, WAS ich machen wollte, das WIE war in dem Gedanken erst einmal zweitrangig, es ging nur darum, ein fertiges Bild im Kopf zu haben.

Jetzt habe ich die Idee erstmal als Notiz in mein Handy aufgenommen und muss sie weiter ausarbeiten. Model suchen, Location suchen, Belichtungen testen…
Zwischendurch lasse  ich das Lied immer mal wieder auf mich wirken.

Und hier noch der Link zu dem Lied.
She damned the day

Dass ich ein Lied höre und überlege, wie ich es in einem Bild umsetzen könnte, passiert mir übrigens öfter mal. Ist nicht schlimm, oder?

Advertisements

2 Gedanken zu „Shooting-Idee

  1. candyshop60

    Oh ja… das kenne ich nur zu gut… Manche Musikstücke fordern das sogar heraus… immer wieder. Nun ist Deine Musik nicht meine… 🙂 Ich hatte das damals wie heute als „Hassmusik“ tituliert. Weiß nich – ich krieg dazu nur brutale Bilder in den Kopf – und das mag ich überhaupt nicht… Letztendlich geht es da aber um den persönlichen Musikgeschmack. Und darüber kann man trefflich streiten. 🙂

    Was Dir passierte – geschah mir bei diesem Ding: https://www.youtube.com/watch?v=76ijUko1frY Mal sehen, wäre auch mal n Thema: Fotografiere mir Dein Lied… oder so… mit einem Bild. Joa… That’s it!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. blacktowerpics Autor

    Also, beim Übergang vom Tag in die Nacht bekomme ich keine brutalen Bilder in den Kopf 🙂
    Überhaupt empfinde ich Metal als sehr entspannend und lösend, was ich von anderen Stilrichtungen bei MIR nicht immer sagen kann.
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, man kann darüber reden, aber streiten muss man deshalb nicht :).
    Ich hoffe, ich bekomme das Bild so hin, wie ich es mir vorstelle. Dann bist du vielleicht etwas beruhigt.

    Darüber habe ich auch schon öfter mal nachgedacht… Ist sicher spannend.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s