Summertime

Mein erstes Standshooting in diesem Jahr hatte ich mit Karolin in Holnis.
Die Bearbeitung der Bilder hat Karolin übernommen.

Karolin Strand

Karolin Strand

Karolin Strand

Karolin Strand

Karolin Strand

Karolin Strand

3 Gedanken zu „Summertime

  1. candyshop60

    Bild 2… An irgend etwas erinnerte es mich. Schnell mal meine Bilder durchgeforstet und siehe da: https://schnuckyathome.files.wordpress.com/2014/04/img_1252.jpg gefunden. Ich schaue es mir jetzt wohl schon zum dritten oder vierten mal an ohne zu wissen was mich da fürchterlich stört… jetzt weiß ich es… es ist die durchgehende Schärfe und sie geht aus dem Bild hinaus. Bin ich jetzt schon ob der ganzen Regeln völlig meschugge? Dennoch… es sind diese zwei Punkte die mir die Harmonie verweigern. Belichtungstechnisch kann man das nicht besser machen. Wozu auch? Bild 1 hätte ich ein wenig großzügiger belassen. Die Belichtung ist auch hier so gut, dass es fast unwirklich erscheint… 🙂 Bild 3 fast klassisch schon. Für mich auch das beste von den Dreien. Die Bea ist sehr dezent und unauffällig ausgeführt worden. Kompliment!…

    Gefällt mir

    Antwort
  2. candyshop60

    Noch was zu Bild 1. Du hast da einen Link zu Foto[gen]erell. Und der sagt auch etwas zu dem Schnitt oben… Teile des Motivs (z.B. Kopf) sollten nicht zufällig abgeschnitten werden. Diesen Schritt muss man sich gut überlegen, der Betrachter muss ihn nachvollziehen können. Damit gehe ich durchaus konform…

    Gefällt mir

    Antwort
    1. blacktowerpics Autor

      Ich stimme dir in allen Punkten zu.
      Du weißt, ich mag die engen Anschnitte, in Bild 1 ist es aber ehr zufällig gesetzt und nicht bewusst. Das merkt man.
      Ich übe das Ganzkörper-Portrait im Moment ganz bewusst.
      Das spiegelt sich im Bild 2 auch wieder. Wie bringe ich die Küstenlinie und die Person in Einklang, ohne dass es gegenseitig stört…
      Sonne Lacht – Blende 8, ich hab grad bewiesen, dass der Spruch nicht immer passt…
      Ja, und Bild 3 auch ganz klar mein Favorit.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

