Day to night

Dieses shooting stand im Zeichen der Experimente. Neben meinen neuen Sigma 30 / 1.4 wollte ich auch etwas Blitzen.
Das kleine Brunnenhaus zwischen Schloss Gottorf und dem Barockgarten kam mir als Kulisse gerade Recht. Blitz aufgebaut, Mülltüte drübergestülpt (es fing an zu nieseln), Mini-SoBo drauf und los ging es.

Hab ich etwas vergessen? Ach ja… Weißabgleich auf Kunstlicht und einen Lee Filter 204 (full c.t.orange) vor den Blitz geklebt… und der Tag wird zur Nacht.

Ein wenig üben muss ich mit der Technik noch. Auf jeden Fall ist ein kleiner Lichtformer (da ist es wieder, dieses WORT…) besser, wenn es um Streulicht geht. Und das hinten Geschlossenen Haus war nicht gerade hilfreich, was das zurückgeworfene Licht anging.

Day to night

Day to night

Ein Gedanke zu „Day to night

Kommentar verfassen

