Downtown Flensburg

Noch aus dem Fotowalk mit Markus, dem Bilderkasper: Downtown Flensburg.

Ich hatte mal wieder Lust auf graue Stufen…

BV4A3173-Bearbeitet

7 Gedanken zu „Downtown Flensburg

  1. candyshop60

    …Ich hatte mal wieder Lust auf graue Stufen…

    und warum machst dann alles schwarz?… 🙂 Wieso kriegt man Dein Bild nicht groß? Nicht mit der Mediadatei verbunden? Grins…. aber sonst… mach ich’s wie die anderen – gefällt mir…

    Gefällt mir

    Antwort
    1. blacktowerpics Autor

      Es ist ja nich alles Schwarz, nur sehr dunkel 🙂
      Schwarz ist, wenn ich dem Histogramm trauen darf, auch nur wenig im Bild vorhanden.
      Ich kann es gerne groß einstellen, im Moment speicher ich die Bilder immer mit 1200 px auf der längsten Kante im Netz.

      Gefällt mir

      Antwort
      1. candyshop60

        Also Zone 0 wölbt sich komplett über das erste Drittel, also schwarz. Kurz darunter befindet sich auch ziemlich geschlossen die Zone 1. Also insgesamt beherrscht schwarz bis sehr dunkel fast die Hälfte des Bildes. Aber das ist rein technisch gesehen. 🙂 Im Grunde genommen eine ganz tolle Belichtung. Du hast von 0 – 10 alle Werte drin. Das soll mal einer besser machen. 😉
        Was die Größe angeht: Vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch… Bevor das mit der Sch…. umstellung kam konnte ich meine Bilder auch mit 1600 pix Seitenlänge hochladen um sie per Mausklick auch vergrößert zu betrachten. Das ist jetzt nicht mehr so einfach der Fall. Will ich Dein Bild groß sehen, ist da nur der Mauszeiger… da ist nix mit groß. 1200 pix sehen irgendwie anders aus. Wie auch. Erst als ich meine Bilder mit der Mediadatei VERLINKT hatte, funktionierte das wieder, Birgit sei Dank… Wie geschrieben, vielleicht hab ich Dich auch einfach nur falsch verstanden…

        Gefällt mir

      2. blacktowerpics Autor

        Es wirkt komplett Schwarz, im Histogramm ist jedoch alles vorhanden.
        Dass es etwas dunkler ist, ist so gewollt.
        Und… neee, ich habe dich nicht verstanden. Jetzt sollte es mit der Vergrößerung klappen. Hatte den Trick von WordPress nicht durchschaut, dass Einzelbilder nicht automatisch mit der Originalgröße verlinkt sind.
        Bei mehreren Bilder musste ich nicht extra verlinken… putzig…

        Gefällt mir

  2. Pingback: Vollmond, Leuchtturm und ein wenig Meer | Bilderkasper

Kommentar verfassen

