Swampland Holstein Mk. II

Ja, ich gebe zu, ich war in den letzten Tagen mit dem Bloggen etwas nachlässig.
Dafür habe ich mir einen Heimtrainer gekauft und versuche, meine Kondition wiederzufinden. Wird Zeit…

Vor ein par Tagen hatten wir mal keinen Regen und ich konnte die Gelegenheit nutzen, ein paar Bilder unserer schönen norddeutschen Flachlandschaft machen.

Früher war mehr Lametta. Und weniger Wasser auf den Feldern.

Ich habe den Eindruck, dass wir diese Seen-Landschaft der modernen Mais-Wirtschaft verdanken. Die Felder werden im Herbst nicht mehr gepflügt, der Boden ist durch das immer schwerer werdende Gerät immer mehr verdichtet und das Wasser kann durch die Wurzeln nicht mehr versickern.

Oder trügt mich meine Erinnerung?

Kommentar verfassen

