The lonely tree

Der einsame Baum auf dem Feld, inmitten von strahlend gelben Feldern.
Ein Bilderbuchmotiv. Nur hier im Norden Schleswig-Holsteins scheinbar nicht. Es mag an den fehlenden Hügeln und den Knicks liegen, die das Bild dieser Idylle hier kaum anzutreffen ist.

Heute fahre ich durch die Landschaft, im Augenwinkel blitzt kurz dieses Idyll auf. Ich wende den Wagen, parke am Feldrand, nehme meine Kamera und stelle mein Stativ auf. Bäm… das Bild ist im Kasten.

Knistern. Rauschen, der Geruch von verbranntem Celluloid steigt in die Nase…

Okay, also ich nehme meine Kamera, das Licht ist noch ok, Stativ bleibt also im Auto.
So stapfe ich über nasse Maisfelder und… such den Baum zwischen den Mühlen.
Norddeutsche Realiät.

Ich will nicht meckern, besser als ein Atomkraftwerk sind sie allemal, aber manchmal verfluche ich diese Biester auch ein wenig.

Michael Moeller

Kommentar verfassen

