Squeezerlens

Auf dem diesjährigen Wikingermarkt in Haithabu bekam ich Besuch von Reinhard. Im Gepäck hatte er die Squeezerlens Volna 2.8/ 80 mm und natürlich das Petzval.

Mit meinen leider etwas schlechten Augen habe ich schon mit „normalen“ Objektiven, Probleme, im manuellen Modus scharf zu stellen, Das Volna setzt den aber noch einen Drauf.

Ich habe einfach mal draufgehalten, nach Bestem Wissen und Gewissen die Schärfe justiert, Ordentlich das Objektiv verbogen und ein paar  kleine Bilder gemacht.
Goil.
Ich mag das Objektiv.

BV4A6105

Der Kammmacher

BV4A6106

Mein Lager

BV4A6110

Reinhard, noch „digital“ – vor dem Einsatz des Petzval

BV4A6114

Hnefatafl – DAS Strategiespiel der Wikinger

 

Hier der Link zum Blog-Beitrag von Reinhard: Petzval in Heddebeby

Advertisements

5 Gedanken zu „Squeezerlens

  1. candyshop60

    Vielleicht hast Du für das Objektiv das bessere Auge… ich suche immer nach Geschichten, wo ich es einbinden kann… Für mich das Beste – gleich das erste… Aber auch das Spiel…toll…

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s