Altglas

Hier ein paar Links zum stöbern:

Vintage Camera Lenses

Classic Cameras and Lenses

Camerapedia

Camerapedia zum Helios 44

Lomography über das Helios 44-2

Have fun.

 

 

10 Gedanken zu „Altglas

  1. Stefan Wittmann

    Danke reinhard – vielleicht hilft mir dieser Link ja weiter. Mein Objektiv ist ja angekommen aber habe halt Probleme damit
    Vielleicht komme ich damit ja weiter.

    Gefällt mir

    Antwort
      1. Stefan Wittmann

        Wahrscheinlich mein Gedankenfehler dass ich den vorhandenen M42 Adapter nutzen kann. Aber das scheint ein PK-T Adapter zu sein und stellt das Objektiv halt zu weit nach vorne raus. Ich habe mir jetzt noch einen Adapter bestellt der passen sollte so dass das Gewinde dann innerhalb des Kameragehäuses liegt. Das sollte dann gehen 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

