Squeezer(f)lens, die vierte

Anfang Dezember trieben Reinhard und ich uns mal wieder in Flenstown rum.
Squeezerlens, Altglas und die Suche nach den Bokeh standen auf dem Plan.

Der Weg führte am Alten Friedhof und dem Flensburger Gefängnis vorbei zum Weihnachtsmarkt, den die Flensburger liebevoll „die Punschmeile“ nennen.
Eine ganze Meile ist er sicher nicht lang, aber für den Ambitionierten Bokehjäger gewiss lang genug 😉

Wir genossen einfach den Tag ohne Hektik (sowas kennt man in Flensburg nicht, es sein, man macht sich selbst Stress) und mit viiiiel Ruhe und noch mehr Bokeh.

Hier ein paar Ergebnisse mit der Squeezerlens Volna 80/2.0:

5 Gedanken zu „Squeezer(f)lens, die vierte

  1. candyshop60

    🙂 Du zwingst mich (mal wieder, ist eigentlich schon lange her) 🙂 auf Farbstiche zu achten. Nun kann es von Dir durchaus gewollt sein, diesem diesigen trüben Tag ein wenig Wärme einzuhauchen… Auf allen Bildern befindet sich ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Magentastich… Interessant auch – ab und an gerät auch bei Dir so langsam immer mehr in Schieflage… 🙂 Gut so…

    Gefällt mir

    Antwort
    1. blacktowerpics Autor

      Interessant, die Farbstiche sind mir auch erst jetzt bewusst aufgefallen.
      Beim Fotografieren habe ich bewusst die Weißabgleichsautomatik ausgeschaltet und den WB auf Tageslicht eingestellt. Aufnahmen sind aus dem RAW „entwickelt“, wobei ich lediglich den Kontrast, die Dynamik und die Klarheit etwas erhöht habe.
      Ich mache mal Vergleichsmessungen mit einem „normalen“ Objektiv.
      Mit der Schräglage tu ich mich noch schwer. Vielen Motiven bekommt die Schieflage, aber es ist auch nur ein schmaler Grat zwischen den gut aussehenden, gewollten Effekt und einem misslungenen Bild. Auf jeden Fall gefallen mir die Bilder mit Schieflage mit der Squeezerlens besser als vergleichbare Bilder mit einem Standardobjektiv.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Lydith 3.5/30 | black tower pictures

Kommentar verfassen

