Das Wahlversprechen – Revuenon 135/2,8

Es wird schärfer, klarer, der Bildschnitt aber auch etwas enger. Heute geht es nach dem Helios 44-2 2/50 mit dem Revuenon 135/2,8 weiter.

Die Bilder gleichen wieder eher denen, die ich mit dem 50er von Voigtländer aufgenommen habe, insgesamt etwas härter, kontrastreicher und schärfer als mit dem Helios. Aber ich mag die Distanz zum Objekt, auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, mit dem 135 Millimetern am Cropsensor.

Vielleicht muss ich mal konsequent alles mit Blende 2.8 austesten?!
Wie sagte Reinhard… „… du hast Probleme“…
Recht hat er 🙂

Offenblende, wie immer. Ebenso die SW-Umwandlung in LR.
Und weiter geht es bald mit dem Telemar-22…

Advertisements

5 Gedanken zu „Das Wahlversprechen – Revuenon 135/2,8

  1. Pingback: Das Wahlversprechen – Telemar-22 5.6/200 | black tower pictures

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s