Café Entenwerder 1

Heute gibt es ein Bild, ganz bewusst SOOC (Straight out of Cam), nur für WordPress verkleinert, aus dem Café Entenwerder 1 in Hamburg Rothenburgsort. Dort wurde der „Goldene Pavillion“ auf einem ehemaligen Zoll-Ponton errichtet, welcher auch das Café beherrbergt.

SOOC ist eine neue Herausforderung für mich, weil ich mit der kamerainternen Bearbeitung bisher nicht zufrieden war. So langsam traue ich mich mal wieder an das Thema ran, vor Allem, um etwas Zeit in der Nachbearbeitung einzusparen und intensiver zu fotofrafieren.

Zudem bietet Dogwood.Photography eine 52 wöchige challenge, bei der SOOC ein Thema ist (SOOC: Woche 2). Dieser Challenge und seinen 52 Einzelthemen möchte ich mich in 2017 in loser Reihenfolge widmen.

Hier also mein Beitrag zum Thema „SOOC“:

 

bv4a0351_s

Voigtländer Color-Ultron 50/1.8 – Blende 4

Die SW-Umwandlung erfolgte in der Kamera mit der zusätzlichen Gelbfilter-Einstellung.
Zum ersten Mal mag ich die SW-Umwandlung in der Kamera. Manchmal lohnt der Blick ins Menü.

#dogwood52, #dogwood2017, #dogwoodweek2

 

Kommentar verfassen

