Flat Light with a Squeeze

Der ganze gestrige Tag war in Flensburg trübe und neblig, man hatte das Gefühl, dass es gar nicht richtig Hell wurde.
Herausforderung genug, um mit der Squeezerlens Volna-3 2.8/80 einmal zum Harrisleer Marktplatz zu ziehen und die fehlenden Bilder zu machen.
Und eigentlich ist weiches Licht ja auch ideal für Portraits.

Die Kälte ging durch und durch, so musste ich nach einigen Figuren abbrechen, weil die Finger anfingen, taub zu werden

Die Kamera-interne SW-Umwandlung überzeugte mich nicht, so kam mal wieder LR zum zuge.

Und dann gibt es hier noch ein paar Vergleichsbilder ohne Squeeze mit dem 50 mm Ultron:

Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Motive auf Film bannen, habe die Kamera aber im Auto liegen gelassen.
Ärgerlich.
Aber auch gut, so muss ich nochmal hin.

10 Gedanken zu „Flat Light with a Squeeze

    1. Tilman

      Hmmm … dieses Squeezerlens-Ding muss ich mir auch mal genauer ansehen ;-)! Stichwort „Kälte“: an meiner X-E1 habe ich einen eigentlich schönen Griff, aber er ist aus Metall und bei dem Wetter nur mit Handschuhen zu (er)tragen.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. blacktowerpics Autor

        Zum Freistellen und zur Blickführung ist die Squeezerlens super. Man muss es etwas üben, aber die Bilder haben dann auch einen sehr eigenen Bildlook.
        Die mangelnde „Griffigkeit“ schreckt mich auch etwas bei den Fujis ab.
        Der Winter macht es nicht besser. Handschuhe bei meiner Pfotengröße auch nicht.

        Gefällt 1 Person

      1. blacktowerpics Autor

        Soooo viele sind es gar nicht.
        Ich habe das Gefühl, dass ich weniger Fotografiere und im Gegenzug die Ausschussquote recht gering ist und die Nachbearbeitungzeit immer mehr abnimmt.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

