Konzert mit Vintage

Bei der letzten Metal Night im Roxy in Flensburg habe ich einfach ein paar meiner alten Linsen zum Fotografieren mitgenommen, hauptsächlich das Voigltänder Color-Ultron 1.4/50 und das Revuenon 2.8/135.

Der Umgang ohne Autofokus ist mit ausreichend Licht schon etwas gewähnungsbedürftig, in einer dunkeln Umgebung, dazu noch bei einem Konzert nochmal doppelt so anspruchsvoll: nicht nur, dass die Kontraste fehlen, die Musiker stehen auch selten lange genug still, um vernünftig scharf zu stellen.

Aber einige Bilder habe ich dennoch mit dem Altglas machen können. Hier eine Auswahl:

Ja, ich weiß, es rauscht. Leider ist es im Roxy nicht sehr hell.

Es handelte sich  um die folgenden Bands:
Powerhead
Black Sunfire
SLOW KILL SYSTEM
Ivory Tower
TYSON

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s