US-Car-Treffen in Handewitt

Am letzten Sonntag fand in Handewitt am Scandinavian Park ein kleines Treffen von US-Cars statt.

Was mich neben einigen der Autos beeindruckt hatte, war der Umstand, dass ich scheinbar  der Einzige war, der den Motiven mit stilechten Kameras (ich hatte drei Stück dabei: die Pentax Spotmatic SP II, die Leica Mini II und die Akarette II) zu Leibe gerückt war. Von Handy bis Profi-DSLR war alles vertreten, aber alles Digital. Nicht alle meine Kameras passten in die Zeit der 50er, aber ich war zumindest mit Film unterwegs und auch nur in Schwarz-Weiss (einige Motive hätten auch gerne ein Farbbild vertragen). Aber ich bin auch so happy mit den Ergebnissen.

Aufgenommen wurden die Aufnahmen mit der Pentax Spotmatic SP II auf Ilford FP4+, entwickelt in Kodak D76.
Als Objektive kamen das Industar 50-2 3.5/ 50 und das Revuenon 2.8/135 zum Einsatz.

4 Gedanken zu „US-Car-Treffen in Handewitt

      1. Jo Wolf

        Ich finde die Wagen und im zeitgemäßen Stil gekleideten Leuten wirken in Farbe auch sehr gut. Aber davon gibt es ja auch schon eine Menge Bilder. S/W habe ich da weniger gesehen. Auf Deinen Bildern kommen die Wagen schön klar und kontrastreich rüber. 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Fredi

    Alte Motive mit alten Kameras zu fotografieren ist auch für den Fotografen ein Vergnügen. Schöne Bilder. Die ‚alten‘ Models sind zusätzlich ein Pünktli auf den i.
    Gruss Fredi

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

