Zenit ET

Eigentlich hatte ich ja nur auf das Objektiv gesteigert, aber da hing noch eine Kamera dran.

Für unter 20 Euro habe ich in der Bucht ein Helios 44M-4 2/58 mit Kamera erstanden.

Leider ist die Kamera nicht 100%ig, der Sucher ist etwas verschmutzt und der Hebel für den Selbstauslöser fehlt. Aber für Selfies möchte ich die Kamera auch nicht nutzen.
Dafür sieht das Objektiv aus, als würde es aus dem Laden kommen. Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zum 44-2 schlägt.

bv4a0078_ooc

Das Bild ist SOOC (straight out of cam).
Aufgenommen mit dem Revuenon Special 135/ 2.8 bei Blende 5.6 und zwei kleinen Zwischenringen wegen der Naheinstellgrenze.

Leider ist die Kamera auch nicht aus der Originalmanufaktur KMZ, sondern von MMZ…
aber egal, einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter… die Kiemen…

9 Gedanken zu „Zenit ET

    1. blacktowerpics Autor

      Joa, geht 🙂
      20 Euro für eine Festbrennweite in der Qualität ist nicht viel. Wobei das Helios 44-2 noch etwas teurer ist, aber wahrscheinlich auch stylischere Bilder liefert, weil es noch nicht bis zum Ende optimiert wurde.

      Like

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..